Preiserhöhung bei der Zeitschrift "Der Gartenfreund"

Wie bereits in der Mitgliederversammlung 2023 mitgeteilt wurde, wird sich der Preis für die Zeitschrift "Der Gartenfreund" ab 2024 erhöhen.

Durch die Umstellung auf die digitale Variante fällt die Erhöhung geringer aus. Eine Umstellung ist in wenigen Schritten möglich:

- Email an vertrieb@waechter.de

→ In den Betreff "Digital Pur" eintragen

→ In das Textfeld schreibst du "KGV Bortfelder Stieg" + deinen Namen + deine private Adresse

→ Daraufhin bekommst du eine Email von vertrieb@waechter.de. In dieser Email findest du alle weiteren Informationen zum Wechsel auf die digtitale Version.

Der Tank ist voll und du benötigst jemanden zum abpumpen?

Bitte kontaktiere Lothar unter der Telefonnummer: 015774069023

Trampolin und Pool in eurem Garten

Trampolin

• Grundsätzlich sollte das Aufstellen nur nach einer schriftlichen Genehmigung durch den Vorstand möglich sein. Der Vorstand sollte das Recht haben, diese Genehmigung zu widerrufen. Das Einverständnis der Nachbarn ist einzuholen. Ein Rückbau am Ende der Gartensaison ist erforderlich. Übergeordnete Regelungen der Landes- oder Ortsverbände sind zu beachten.
  • Die Größe sollte eine Fläche von 3,5 m² nicht überschreiten und ein entsprechender Abstand zum Nachbargarten eingehalten werden.
  • Die Ruhezeiten aus den Ordnungen des Vereins und der Kommune sind zu beachten.
  • Das Trampolin ist entsprechend der Maßgaben des Herstellers aufzustellen und sicher im Boden zu verankern.
  • Jegliche Haftung für die Nutzer und Schäden an Dritten liegen beim Aufsteller bzw. dem Pächter der Parzelle.

Quelle: https://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/kleingartenwesen/trampoline-im-kleingarten/

Pflege der Wege im Verein

Bitte sorgt dafür, dass die Wege rund um eurer Gartengrundstück dauferhaft gepflegt sind. Dazu gehört das entfernen von Unkraut, Müll und Laub.

Mo
Mi